Kein Rückfahrlicht nach Getriebetausch

Nach dem Wechsel von einem Austauschgetriebe ND8 in einem Renault Koleos (Getriebe wurde auch im Nissan Qashqai verbaut), funktioniert der Rückfahrscheinwerfer nicht.

Für das Einschalten des Rückfahrlichts ist ein oben auf dem Getriebe verbauter Schalter verantwortlich. Beim Einlegen des Rückwärtsganges, wird durch die Schaltgabel der

Rückwärtsgangschalter betätigt und das Licht geht an.

Warum funktioniert dann das Licht nicht?

Es könnten mehrere Ursachen sein. In diesem Fall gab es keine sichtbaren elektrischen Schäden.

Die Ursache für das fehlende Rückfahrlicht, war ein kleiner Stößel der zwischen der Schaltgabel und dem Schalter sitzt. Es wurde schlicht vergessen ihn vom alten Getriebe zu übernehmen.

Man bekommt ihn am besten mit einem Magneten heraus.

Kommentare (0)

Es gibt keine Kommentare zur Zeit.